Twitterlieblinge 06/2014

Ich wäre für den letzten Monat dann doch etwas verspätet dran… Aber auf Rituale sollte man natürlich nicht verzichten! :-) Das mündliche Abitur, Schuljahresendorga mit LuS-Listen, letzten Korrekturen, Noteneintragungen, Eltern- und Schülergesprächen, Notenkonferenzen forderten meine Konzentration. Dazu noch die sich überhäufenden sozialen Interaktionen im realen LeZi – wann, wenn nicht zu den genannten Ereignissen sieht man sich im Kollegium so häufig? Gemeinsame Mittagspausen mit den Kollegen, wo sonst alles nach dem Kerngeschäft Unterricht an die heimischen Kochtöpfe und Schreibtische strömt. Dazu die vielen guten und schlechten Gespräche über den Fachunterricht, einzelne SuS und Vergleichbarkeit der Noten. Dazu noch die ein oder andere Fachkonferenz, „weil ja eh schon einmal alle da sind“. Grundlegende Gedanken über mein erstes komplettes Schuljahr an anderer Stelle einmal mehr.

https://twitter.com/crazylilly/statuses/474426289508864000

https://twitter.com/bambooos/statuses/473800820765773824

https://twitter.com/MonsieurRigot/statuses/475010312366993409

https://twitter.com/HrFrankenstein/statuses/480805331334082560

https://twitter.com/komasgong/statuses/473875845808136192

https://twitter.com/Kiebchen/statuses/479924576223518720

Zweite Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.