KW 22 und 23 (2015) // Abitur 1.0

Die letzten beiden Wochen sind schnell erzählt: schriftliches Abitur – bis der Arzt kommt. Zweitkorrektur wohlgemerkt. Mich mit dem Kollegen gut bei Divergenzen in der Bepunktung einigen können. Stressig war, dass er eher zu den Korrekturprokrastinierern gehört. Morgen ist Deadline, einige Gutachten muss ich noch unterzeichnen. Trotzdem das Gefühl eines erholten WEs gehabt.

Blöde (hmmm, hmmm, ja ich hatte mehr erhofft) Nachricht von der Körber Stiftung, beide Beiträge meiner Neun haben es nicht in die Gefällt-irgendwie-Runde geschafft. Nächster Wettbewerb, nächster Versuch. Werde gucken, dass ich einen kleinen Artikel für unsere Schulhomepage zusammengestellt bekomme. Immerhin war die Teilnahme für uns alle ein Lernzuwachs. Frage mich nur, welches Niveau erwartet wird… Ernsthaft. Die Urkunden dann offiziell erst zum Schuljahresende in großer Runde. Die habe ich nämlich schon zugeschickt bekommen, was echt eine nette Sache am Wettbewerb war/ist.

Sonst heute die Klausur vom kleinen Bioprofil halb durchgearbeitet. Will ich Mittwoch endlich zurückgeben. Die Großen haben erst Freitag ihre Öko-Klausur geschrieben, da passt es noch entspannt.

Wenig Zeit für andere Dinge gefunden. Jedoch die Ruhe durch die abwesenden Vermieternachbarn genossen. Heute Rhabarber-Baiser-Kuchen nach „Buddenbohmscher Art“ gebacken. Gestern Tomatenpflanzen auf dem Markt besorgt, diese umgetopft, Dill und Petersilie angepflanzt. Den Schulgarten gewässert – einer der Vorteile ( Nachteile?), wenn man nur 8 Minuten Fußweg zur Schule hat. 

Zweite Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.