KW 51 (2015) // Geschafft

Das Gefühl, den schlimmsten Teil des Dezembers überstanden zu haben. Als würde der beklemmende Herbst-Winter-Übergang mir immer die Luft abschnüren. Das ganze Gewese um die Weihnachtszeit und mit Weihnachtsmärkten erscheint mir von Jahr zu Jahr sinnloser, lässt sich aber eigentlich ganz gut ausblenden. Mit einem Glühwein geht alles. ;)

Das WE mit der Besten in HH verbracht. Unsere Herzschmerzthemen perspektivisch gewälzt und für 2015 zum Abschluss gebracht. Es tat so gut. Manch Dinge sind Never-Ending, nur die Systemebene erhöht sich.

Die Beste am Sonntag, kurz bevor der Zug zurück nach Augsburg ging, zur kollegialen Miniweihnachtsrunde mitgenommen. Einfach mal die Gesichter zu den Menschen zeigen, über die man häufiger etwas berichtet. Zunächst im Alten Mädchen an der Sternschanze getroffen. Was ein geiler Laden!!! Tolle Bierauswahl, schmackhafte Speisen. Preislich etwas überzogen, aber egal. Danach natürlich weitergezogen.

Als Klassenlehrerin der Q1 gabs mal wieder Nervereien wegen der Klassenfahrtsorga für nächstes (!) Schuljahr. Sechs unterschiedlich große Klassen, eigentlich wäre klar und logisch, wer wie mit wem fahren müsste. Allein wegen der Männlein-Weiblein-Betreuung. Ihr kennt das: Die SuS sind nicht der Pferdefuß im System, eher die KollegInnen untereinander, die sich absprechen müssen können wollen – oder auch nicht. Am Ende fühlt sich immer einer/eine übergangen.

Mit der Korrektur fürs Vorabi halbwegs durch. Am Donnerstag noch Scheite ins Korrekturfeuer geworfen (bekommen). 1x Klausur im kleinen Bio-Profil, 1x KA in Medien. Erst einmal Ruhe bis Februar.

Hocke, liege, stehe nun im Spreewald bei der Kernfamilie. Jedes Jahr wieder eine kleine, aber liebgewonnene Deutschlandreise für meine Sis (Paderborn) und mich. Habt schöne Weihnachtstage. Genießt eure Lieben. <3

Zweite Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.