KW 1 & 2 (2016) // Cheat- vs. Harakiri-Woche

Meine To-Do-Liste der letzten Woche. Puh. Ja, gab so 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht.

Fast alles erledigt.

 
In manchen Wochen bewegt man sich besser nur von Aufgabe zu Aufgabe, als dass man schon logistisch auf das WE schielt. Meist fehlt mir nach so einer Woche dann die Kraft für private Verabredungen, weil ich einfach nur für mich sein will. Zum Glück sind solche Wochen nicht immer Standard – und irgendwie habe ich nun im dritten Jahr langsam etwas mehr Routine.

Bis Samstagmittag von KW 1 war noch meine Sis hier bei mir, Silvester hatte ich ja bei ihr in Paderborn verbracht. Eine schöne und wichtige Qualizeit, private Themen einfach mal ins Unendliche ausdehnen und von allen Seiten ausleuchten. Wäre schön, wenn wir wieder näher beieinander wohnten.

Mit dem Vorabi (21x) war ich vor Silvester durch. Für den Notenschluss am Freitag musste ich noch das kleine Bio-Profil (13x) und den Medienkurs (26x) runterrocken. Dazu alle Noten inkl. Fehlzeiten auf den Stick bringen (214 SuS in diesem Halbjahr) und noch ’ne Menge Kleinkram-Orga für die Schule.

Unterrichtsbegleitende Veranstaltungen strukturiert, beantragt, gebucht: 

  • Die NCL-Stiftung wird im Rahmen des Genetik-Unterrichts ins kleine Profil kommen. 
  • Mit den interessierten SuS gehts für das Stolperstein-Projekt am Montag in den Ratssaal und ins Stadtarchiv. 
  • Die Klassenlehrerteams für die Oberstufenfahrt 2016/17 stehen nach längerer Diskussion endlich fest.

Nebenbei von einer Person der Schulleitungsrunde gefragt worden, ob ich die stellv. Leitung unserer Lehrerkonferenzen übernehmen würde. (btw: Unser eigentlicher Konferenzleiter ist längerfristig erkrankt.) Habe mir das sehr gut überlegt, würde genau in mein Portfolio für die Karriereplanung passen. Immerhin 4 Nächte darüber geschlafen. Allein die unverständliche bis frustrierte (?) Reaktion auf meine Absage zeigt, dass diese richtig war.

Werde mich mal rüber/runter/hoch zum Schreibtisch bewegen und die Aufgaben fürs schriftliche Abitur meiner Q2er fertigstellen.

Zweite Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.