KW 3 (2016)

Nur weil mir den ganzen Tag schon kein Titel für die vergangene Woche einfallen mag, ist es ja kein Grund, nicht zu schreiben.

Notenkonferenzen. Montag 2, Dienstag 2, Mittwoch 4, Donnerstag 3. Bin immer wieder froh, dass es diese Gespräche über die Klassen gibt. Eine Rückversetzung verdient/argumentativ mit abwenden können. Andererseits aber auch: KuKs, die einzelnen SuS eine „bodenlose“ Leistung attestieren, sich dann aber trotzdem nicht mehr als zu einer glatten Vier durchringen. Ej, werdet deutlich!

Abiklausuren. Mehrere Tage und eine zuletzt verdammt harte Nacht an den Bioaufgaben gesessen. Zu schwer. Zu viel Material. Zu viele Operatoren. Reduzieren, reduzieren, reduzieren. Ich muss noch einmal ran. Schleswig-Holstein ist nicht NRW.

Stolpersteine. Erstes Treffen mit den interessierten SuS. Archivarbeit fixt an. Was mich sehr freut. Mal gucken, wie weit sie kommen.

Zweite Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.