KW 45 (2016) // Schnee

Dienstag – Mich noch über den Schnee geärgert. Ich ärgere mich eigentlich immer über den ersten Schnee. Erahne ich doch, wie schnell nur aus dem unberührten Pulver wieder Matsch wird.

Mit dem Q2er-Profil lange an der Unterscheidung von Separation und geographische Isolation gehangen. Jetzt passt es aber. Man merkt, dass sie langsam Bammel vorm schriftlichen Abi bekommen. Wollen alles ganz akkurat wissen und hinterfragen viel. Fast wie so ein SoWi-Kurs.

Einen Auszug aus Ernst von Glasersfelds Radikalem Konstruktivismus im Kopierermüll gefunden. Dankbar über diesen Zufallsfund und weitere Inspiration.

Mittwoch – Was muss, das muss. Daheim dann Schnee geschippt, weil H. + I. urlaubend in Polen sind. Irritierte Blicke der Nachbarn, aber so ein Spreewaldmädchen kann das auch.

Mit der Herzensklasse gegen 9 Uhr das Smartboard als Wahlergebnisrecherchemittel genutzt. Selbst Mittelstufler leiden bei solchen Ergebnissen laut. Den fallenden Schneeflocken zugeschaut. Darüber philosophiert, ob wir alle nach oben schauen, glauben, dass uns eine Schneeflocke treffen und „erschlagen“ würde, dann passiert das aber ja (zum Glück) nicht. Und wer von uns immer versucht eine Schneeflocke so lange zu verfolgen, bis wir sehen, dass sie am Boden angekommen ist.

Am Donnerstag 2h Sitzkreis im Kollegium, u.a. Diskussion zu SchulCommsy. Das Mitteilungsbuch ist und bleibt nun komplett weg, alle HM nur noch digital. Tja, nix für die Generation „Digitalverweigerer“ und „Passwortvergesserin“. 

Ein langes Telefonat mit Mom, Paps auch kurz am Apparat gehabt. Heimwehgefühle.

Samstag – Shopping in LG. Endlich Stiefel gefunden, die passen und gefallen.

Sonntag – Korrekturtag (2 Klassen). Die Klausur für Geschi gebastelt. #Tatort1000. 

Zweite Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.